ÜBER UNS

Wir sind die begeisterten Tierexperten in deinem Zoo-Tropenaquarium in Köln

Alles begann im Keller eines Einfamilienhauses im schönen Köln-Poll. Unsere Vorbesitzer wussten Ihre Begeisterung für die Aquaristik zu schätzen und standen Ihren Kunden fast 40 Jahre lang mit Rat und Tat zur Seite.

Als kleiner Junge habe ich selbst oft im Zoo-Tropenaquarium eingekauft, später gearbeitet und viele Nachmittage verbracht.

Von da an war mir eins bewusst: Meine Begeisterung für die Aquaristik ist nicht nur ein Hobby, sondern eine leidenschaftliche Bestimmung.

Meine Frau und ich trafen die Entscheidung den Laden mit voller Überzeugung und Vorfreude zu übernehmen und die bisherige Begeisterung für die Tierwelt weiter zu führen. Wir wollten natürlich nicht nur qualitativ hochwertige Produkte & intensive Fachgespräche in der Aquaristik anbieten, sondern für jedes Haustier das Beste finden.

Heute können wir stolz sagen, dass sich unsere Fachkompetenz durch jahrelange Erfahrung und signifikantem Enthusiasmus auszeichnet. Das spiegelt sich nicht nur in der Qualität unserer Produkte und Fische, sondern auch in der Zufriedenheit unserer Kunden wieder.

...aus Liebe zur Qualität, zum Tier, zum Kunden, zur Aquaristik  !

Unsere Leistungen

1. Eine große Auswahl vor Ort

Neben unserer fachgerechten Beratung, bieten wir eine große Auswahl an Zierfischen, Wasserpflanzen, Steinen, Wurzeln und Dekoartikeln. Zudem helfen wir dir bei der Anlieferung, dem Aufbau, der Grundreinigung, als auch der Einrichtung & Umgestaltung deines Aquariums.

2. Wartung & Pflege

Wir warten und pflegen Teiche & Aquarien.
Wir helfen dir bei Beckenumzügen und Beckenauflösungen.
Zusätzlich bieten wir den Verleih von Hochdruckreiniger und Schlammsauger für euren Gartenteich an.

3. Urlaubsbetreuung

Zu unserem Service gehören die Urlaubs- & Langzeitbetreuung. Nager, Vögel, Fische, Schildkröten und Katzen (in seltenen Fällen auch Hunde) können nach Absprache von uns betreut werden. Gerne auch Homesitting.
Zu unseren Kunden gehören Schulen, Arztpraxen, Anwaltskanzleien, Kindergärten und Privatleute.

4. Notdienst & Annahmestelle

Im Notfall sind wir 24/7 für dich erreichbar und leisten dir Hilfestellung bei jeglichen Problem- & Notfällen.
Wir unterstützen dich bei Hobbyaufgaben und Beckenauflösungen.
Zugleich sind wir eine Annahmestelle für nicht mehr erwünschte Haustiere & Fische. (ausgenommen Hund & Katze).

5. Sonderwünsche & -bestellungen

Gerne helfen wir dir dabei deinen neuen Lebensgefährten zu finden.
Auf Wunsch kannst du Sonderbestellungen von seltenen Fischen & Wildfängen tätigen.
Grundsätzlich gilt: Alles was wir nicht im Laden haben kann bestellt werden, und das innerhalb von ein paar Tagen.

Unsere Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag:

09:30 – 13:00 Uhr & 15:00 – 18:30 Uhr

Mittwoch:

09:30 – 13:00 Uhr

Samstag:

09:30 – 14:00 Uhr

Sonntag:

Geschlossen

Live-Chat

Du hast noch offene Fragen oder willst etwas explizites wissen? Dann benutze unseren Live-Chat und wir versuchen dir bei deinem Anliegen schnellstmöglich zu helfen.

Galerie

Schließen